RSS-Feed

Stephan

Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich eine, schon recht alte, Technik für mich entdeckt, Die RSS-Feeds. Was sind RSS (Really Simple Syndication). RSS sind Mitteilungen von Änderungen auf Websites wie z.B. von Blogs wie diesem hier. Ich nutze es, weil ich mich für viele andere Fotoblogs interessiere und so bekomme ich immer mit, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

Bei Firefox soll der RSS-Botton verschwinden, was echt OK ist weil ich den so auch nicht nutze. Ich habe ein Konto bei Google wo ich den Reader nutzen kann. Ich brauche meistens nur die URL der Seite hinzufügen schon habe ich den Feed abonniert. Da ich natürlich die Beiträge unterwegs lesen möchte, habe ich auf meinen IPhone ein Programm dafür installiert. Es gibt viele Apps dafür die teilw. auch Geld kosten zur Zeit nutze ich aber das kostenlose MobileRSS. Dafür muss ich mich nur von einem kleinen Werbebanner belästigen lassen, aber bei so viel kostenloser Info nehme ich diesen gerne in Kauf. Ich musste den MobileRSS nur noch mit meinem Google-Konto verbinden und das ist alles. So bekomme ich die Info die ich will, wann ich will und wo ich will.

Wahrscheinlich nutzt ihr das auch. Dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar schreibt wie ihr RSS konsumiert. Wenn nicht, und ihr habt eventuell durch diesem Beitrag Interesse daran gefunden dann würde ich mich freuen, wenn ihr meine Seite auch abonniert! . J

Ihr könnt meine Beiträge natürlich auch auf Facebook verfolgen, dafür müsst ihr nur In der rechten Leiste gefällt mir klicken.

Ich freue mich über euer Feedback!



5 Responses to “RSS-Feed”

Leave a Reply